UserInput

watson-User Köppernikus ist der grösste Fussball-Kenner: Er überflügelt selbst unseren Rasenmeister!  

Das wäre die beste Elf (von allen über 250 gewählten Spielern) gewesen – hatte natürlich niemand so. Alderweireld Linksaussen ist eh bisschen fraglich.
Das wäre die beste Elf (von allen über 250 gewählten Spielern) gewesen – hatte natürlich niemand so. Alderweireld Linksaussen ist eh bisschen fraglich.

watson-User Köppernikus ist der grösste Fussball-Kenner: Er überflügelt selbst unseren Rasenmeister!  

Im Dezember wollten wir wissen, wer sich mit 100 Millionen Euro die beste Fussball-Elf zusammenkaufen kann. Ein halbes Jahr später ist klar: Zwei watson-User haben uns abgetrocknet – und gar den SELBSTERNANNTEN Rasenmeister Zappella in die Schranken gewiesen.
21.05.2016, 11:0121.05.2016, 11:44
Reto Fehr
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «UserInput»

Im Dezember war die Aufgabenstellung bei uns auf der Redaktion klar: Wer kann sich mit 100 Millionen Euro die beste Elf zusammenkaufen. Während einige fast alle Redaktoren ihre Teams schon zusammengestellt hatten – und bevor wir die User ebenfalls fragten, änderte dieser doofe der bei den bereits mittippenden Redaktoren allerseits beliebte Sportchef Fehr die Regeln und ergänzte: «... und die dann im Sommer die höchste Marktwertsteigerung ausweist.»

Ja, das ist natürlich fies. Und einige sahen sich völlig zurecht geprellt. Denn jemandem so in den Rücken fallen kann sonst nur der Teufel. Aber so ist das halt manchmal. Und die Rangierung von Fehr zeigt, dass dies völlig uneigennützig war. 

Wie auch immer. Wir hofften nur eines: Der selbsternannte Rasenmeister Zappella durfte nicht gewinnen. Redaktionsintern hat sich seine Expertise dann doch durchgesetzt, er hatte ja auch erst nach der Regelanpassung getippt war ihm das Glück einmal mehr hold. Aber wir haben ja noch unsere User. Und diese retteten uns. Zwei von ihnen. Herzliche Gratulation und noch viel herzlicheren Dank an:

watson-User Köppernikus und Joel Präauer!

Sie haben sich gegen 56 andere Aufstellungen durchgesetzt und die 100 Millionen Euro am besten investiert. Auch wenn Sieger Köppernikus selbst meint: «Würd ich nie so spielen lassen, aber Aufgabe war lediglich Transferentwicklung zu optimieren.» Hier trotzdem die Siegerteams:

1. Rang: User Köppernikus

Bild

2. Rang: User Joel Präauer

Bild

Natürlich geht der Dank auch an alle anderen Mitspieler. Besser als Ancillo Canepa sind fast alle – bis auf Tranatos, dieser machte nämlich als einziger Minus:

Die grosse Rangliste des 100-Millionen-watson-Tippspiels:

Bild

Zu gewinnen gibt's ausser unglaublich viel Ehre leider nichts. Und der Vollständigkeit halber hier noch die watson-interne Rangliste. Zappella – dieser Fuchs – wusste schon im Dezember: «Der Marktwert wird sich bereits bis im Sommer um mindestens 50% erhöhen.»

Sandro Zappella (3.)

Bild

Corsin Manser (17.)

Bild

Ralph Steiner (19.)

Bild

Ralf Meile (31.)

Bild

Reto Fehr (33.)

Bild

Adrian Eng (37.)

Bild

Alex Dutler (38.)

Bild

Philipp Reich (45.)

Bild

Zur Feier des Tages: Einige Bierduschen

1 / 13
Bierduschen im deutschen Fussball
quelle: witters / valeria witters/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
21.05.2016 13:29registriert Oktober 2015
@ Watson. Ihr rühmt eure User doch immer als die besten. Schenkt uns bitte bitte bitte ein EM-Tippspiel😎
411
Melden
Zum Kommentar
6