Schweiz
Zürich

VBZ prüfen Strafanzeige gegen Gokart-Raser:

Keine gute Idee: Waghalsige auf Gokarts lassen sich vom Tram die Zürichbergstrasse hochziehen. 
Keine gute Idee: Waghalsige auf Gokarts lassen sich vom Tram die Zürichbergstrasse hochziehen. Bild: youtube/wd40

VBZ prüfen Strafanzeige gegen Gokart-Raser: Eine neue Dimension der Waghalsigkeit

Vier Adrenalin-Junkies sausen in Zürich die Zürichbergstrasse herunter. Ihr Video tauchte im Internet auf. Die Stadtpolizei will die Fehlbaren nun ausfindig machen. Die VBZ ist schockiert.
06.05.2016, 05:3606.05.2016, 06:58
Mehr «Schweiz»

Die Zürcher Stadtpolizei reagiert: Die Gokarts seien Spielzeuge und hätten auf der Strasse nichts zu suchen. Die Fehlbaren ausfindig zu machen sei aber schwierig, so Sprecher Michael Wirz gegenüber Tele Züri. Den Gokarts fehlten Nummernschilder. Sollte die Polizei dank Hinweisen aus der Bevölkerung den Fahrern auf die Spur kommen, droht diesen im schlimmsten Falle eine Busse.

Auf dem Gokart geblitzt

4 Unbekannte lassen sich in Zürich vom Tram den Hügel hinaufziehen und lösen auf dem Weg runter den Blitzkasten aus. Die Behörden wollen dagegen vorgehen. Video: kaltura.com

Seit Mittwoch kursieren im Internet zwei Videos, die zeigen, wie vier Jungs nächtens die Zürcher Zürichbergstrasse hinunterrasen: auf Gokarts. Mit über 50 Kilometern pro Stunde werden sie sogar geblitzt.

Auch die VBZ ist schockiert, als sie das Video sieht, in dem sich die Adrenalin-Junkies ans Tram hängen und die Zürcher Zürichbergstrasse hinaufziehen lassen. 

Hier düsen Gokart-Jungs in Zürich die Hügel runter

  Video: kaltura.com

«Da bleibt mir der Atem stocken», sagt VBZ-Sprecher Andreas Uhl gegenüber Tele Züri. «So etwas ist absolut untolerierbar. Wir müssen reagieren und prüfen Strafantrag.» Mit diesem Video sei eine neue Dimenson der Waghalsigkeit erreicht.

Jetzt auf

 

Und Blitz! – Die Gokart-Jungs werden von einer Radaranlage geblitzt

Video: kaltura.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
06.05.2016 06:32registriert März 2015
"Den Gokarts fehlten Nummernschilder."

Nicht im Ernst, oder? 😂😂
843
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zappenduster
06.05.2016 09:12registriert Mai 2014
Was für eine Waghalsigeit?? Die Jungs fahren mit Lederjacken & Handschuhen + Integralhelm!

Spiesser! :D

Danke, weitermachen.
600
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
06.05.2016 06:49registriert August 2015
Nicht tolerierbar...
Schon klar, könnte ja Spass machen.
598
Melden
Zum Kommentar
8
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story