UNO-Vollversammlung kommt am Mittwoch wegen Gaza-Konflikt zusammen

Nahost

UNO-Vollversammlung kommt am Mittwoch wegen Gaza-Konflikt zusammen

05.08.2014, 00:3105.08.2014, 10:25

Die Mitgliedsstaaten der UNO werden sich am Mittwoch auf einer Vollversammlung mit dem Gaza-Konflikt beschäftigen. Nach Angaben einer Sprecherin vom Montag werden ranghohe UNO-Vertreter die Botschafter der 193 Länder per Video-Konferenz über die Situation informieren.

Zu Wort kommen sollen unter anderen UNO-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay, der Chef des UNO-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA), Pierre Krähenbühl, sowie der UNO-Vermittler Robert Serry.

Die Vollversammlung war von den arabischen Staaten beantragt worden, die bisher vergeblich auf eine Resolution des UNO-Sicherheitsrats drängen. Ein Beschluss wird von dem «informellen Treffen» aber nicht erwartet. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!