Sport kompakt
Fussball

Salzburger Bullen könnten in einer Woche schon Meister sein

Basels Europacup-Gegner im Schuss

Salzburger Bullen könnten in einer Woche schon Meister sein

08.03.2014, 22:31
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Red Bull Salzburg, Gegner des FC Basel in den Achtelfinals der Europa League, ist die Hauptprobe für das Hinspiel vom nächsten Donnerstag in Basel gelungen. Die Salzburger gewannen in Ried ohne sechs Stammspieler 3:1. Der spanische Stürmer Jonatan Soriano erzielte dabei seine Saisontreffer 22 und 23.

Für die «Bullen» war es der zehnte Sieg in Folge. Zum fünften Mal in Serie erzielte das Team von Trainer Roger Schmidt mindestens drei Treffer. Damit steht Salzburg zehn Runden vor Schluss mit 25 Punkten Vorsprung auf Aufsteiger Grödig ungefährdet an der Tabellenspitze und kann bereits am nächsten Wochenende den vierten Meistertitel in der Red-Bull-Ära (seit 2005) klar machen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!