Mit aufgerichteter Mulde in Eisenbahnbrücke geprallt

Mit aufgerichteter Mulde in Eisenbahnbrücke geprallt

29.11.2016, 10:28

Mit versehentlich aufgerichteter Mulde ist ein Lastwagen am Montag auf der Rheintalstrasse zwischen Koblenz und Leibstadt gegen eine Eisenbahnbrücke geprallt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 150'00 Franken.

Laut Polizeiangaben vom Dienstag wollte der 46-jährige Chauffeur mit einem Vierachs-Muldenkipper unter einer Eisenbahnbrücke hindurchfahren. Zuvor hatte er die Mulde zwar bei einem Werkhof geleert, allerdings vergessen, diese wieder abzusenken.

Mit voller Wucht prallte die aufgerichtete Mulde gegen die Brücke. Dabei wurde sie vom Fahrgestell gerissen. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen und die Brückenkonstruktion wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Weil auch ein Kabelkanal heruntergerissen wurde, mussten die SBB und die Feuerwehr mit je einer Equipe ausrücken. Durch den Verkehrsunfall kam es auf der Kantonsstrasse entlang des Rheins bis in die frühen Abendstunden hinein zu grösseren Verkehrsbehinderungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!