Native
Coop Karma

17 Bilder, die zeigen, dass es auch noch Gutes gibt

Weltverbesserer
Kevan Chandler kann dank seinen Freunden im Rucksack durch Europa reisen.bild: instagram

17 Bilder, die zeigen, dass es da draussen auch noch Gutes gibt

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Jeden Tag erreichen uns schreckliche Meldungen aus den verschiedensten Ecken unseres Planeten. Doch die Welt ist nicht nur schlecht. Hier kommen 17 Beispiele von grossartigen Weltverbesserern, welche dir den Glauben in die Menschlichkeit zurückgeben. 
19.09.2016, 17:0820.09.2016, 13:33
Reto Fehr
Folge mir

Durch Europa im Rucksack des Freundes

Kevan Chandler hatte den Traum, Europa zu entdecken. Weil er durch eine Muskelkrankheit (spinale Muskelatrophie) an den Rollstuhl gebunden ist, war dies praktisch nicht möglich. Darum wird Kevan von seinen Freunden unter Motto «We Carry Kevan» durch den alten Kontinenten getragen und erreicht so auch Orte, die für Rollstuhlfahrer nicht zugänglich wären. Kevan sammelte Geld für seinen Traum. Über 35'000 Dollar sind zusammengekommen.

Dieser Hundefreund und Lebensretter

Video: streamable

Herz für Kinder

Bild
bild: tumblr

Bauarbeiter Jason Haney hat ein Herz für Kinder. Neben seiner aktuellen Baustelle in Indiana steht ein Spital. Um den Kids den Tag zu verschönern, bastelte er eine «Wo ist Walter»-Figur und versteckt diese teilweise mehrmals täglich an einem anderen Ort auf der Baustelle. Die Patienten können diese dann aus ihren Fenstern suchen.

100 Dollar zu verschenken

In Salem, im amerikanischen Bundesstaat Oregon, versteckt «Benny» 100-Dollar-Noten in Gegenständen auf Märkten und Läden. Egal ob in der Cornlakes-Packung, der Vase oder im Kinderwagen: Die Geldscheine unterschreibt er mit «Benny». Seit 2012 seien so über 50'000 Dollar verschenkt worden – und das sind nur die Informationen von denjenigen, welche ihren Glücksmoment publizierten. Der Geist «Bennys» wird anscheinend auch übertragen: Über die Hälfte der Beschenkten spendeten die 100 Dollar.

Tue dir selber etwas Gutes
Kennst du schon Karma, die Linie für vegetarischen Genuss aus aller Welt? Alles garantiert vegetarisch – zahlreiche Produkte sind sogar vegan. Und laufend gibt es neue kulinarische Highlights. Entdecke vegetarische Gerichte von Coop Karma und gehe auf kulinarische Weltreise! >>
Promo Bild

Gegner als Freund

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

Grosse Freude, noch grössere Tat

Video: streamable

Falsch verbunden – und doch geholfen

Bild
bild: Tumblr

Dang Vuong erhielt kürzlich einen Anruf. Die ältere Dame war aber falsch verbunden. Sie wollte ihre Tochter erreichen, weil sie nach einem Sturz Hilfe brauchte. Der Autoverkäufer dachte nur kurz nach, fuhr los, half der Frau und informierte ihre Angehörigen. 

Hund aus dem Meer gerettet

Bild
bild: tumblr

Lisa Delong ging im August mit ihrem Hund Nellie im Meer schwimmen. Plötzlich wirkte dieser verwirrt und trieb ab. Sie konnte ihn nicht mehr retten. Ein Passant am Strand sah das Unglück, sprang selbst ins Wasser, schwamm gut 20 Minuten aufs Meer hinaus und brachte das Tier sicher zurück. «Er hat meiner Nellie das Leben gerettet», so die erleichterte Lisa.

Schuhe für Obdachlose

Bild
bild: imgur

Dieser Tourist trifft in Rio de Janeiro eine Obdachlose. Er schenkt ihr spontan seine Flipflops. 

Wahre Liebe

Video: streamable

Ein Schirm für alle

Video: streamable

Novak Djokovic lässt beim French Open den Ballboy während der Spielpause mit sich unter den Regenschirm.

Und gleich noch ein Schirm für zwei

Weltverbesserer
bild: imgur

Der Parkuhr-Spender

Bild
bild0: imgur

Der «Parkuhr-Freund» bezahlt für einen Unbekannten und lässt ihm diese Nachricht da: «Dein Zeit war abgelaufen. Ich habe für dich nachbezahlt.»

Männerfreundschaften

Bild
bild: imgur

«Hey Dude,
Ich sah, wie deine (Ex-)Freundin gestern auszog. Tut mir leid. Es gibt ganz sicher noch andere Fische für dich im Teich. Nimm diese 50 Dollar, wechsle sie in 1-Dollar-Noten und schwing deinen Arsch in einen Stripclub!
Lächle, mein Nachbar,
frohe Weihnachten,
Der Typ aus Apartment 3F»

Kühlschrank für Bedürftige

Bild
bild: imgur

Ein saudischer Mann installierte in seiner Nachbarschaft diesen Kühlschrank. Er und seine Freunde füllen diesen mit Essen, damit die weniger privilegierten Kinder sich bedienen können und nicht betteln gehen müssen.

Haare für Krebskranke

Bild
bild: twitter

Das ist Thomas. Vor zwei Jahren sah der damals 7-Jährige einen Bericht über ein krebskrankes Mädchen, das aufgrund der Chemo ihre Haare verlor. Thomas beschloss daraufhin, seine Haare wachsen zu lassen, um sie ihr zu schenken. Nach zwei Jahren ist es soweit: Der Junge liess sich die Haare schneiden. Es war genug für drei Perücken. 

Und zum Abschluss: Nur noch drei Monate bis Weihnachten

Bild
bild: imgur

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Normi
19.09.2016 18:07registriert April 2016
Liebes team watson

Könnte man eine funktion nennen wir sie mal "rosarotebrille" einbauen damit ich nur schöne nachrichten bekomme ?



So ähnlich wie bei der Fussball-WM das konnte man ja ausblenden...

Ich würde extrem gerne mal eine wochelang nur schönes lesen 😁
350
Melden
Zum Kommentar
10