Schneider-Ammann setzt in Saudi-Arabien auf Dialog

Schneider-Ammann setzt in Saudi-Arabien auf Dialog

16.07.2017, 10:08

Bundesrat Johann Schneider-Ammann verteidigt seinen Besuch in Saudi-Arabien. «Meine Kontakte mit Regierungsmitgliedern dienen dazu, Brücken zu schlagen», sagt er im Interview mit dem «SonntagsBlick».

Es gebe beidseitige Interessen, sagte er weiter. Als Beispiel nannte er den Kampf gegen den Terror, der ein weltweites Anliegen sei.

Über die Eskalation in der Region zeigte er sich besorgt. «Es braucht eine Lösung der Krisen durch Dialog», sagte er. Die Schweiz sei bereit, gute Dienste zu leisten, wenn es von den betroffenen Parteien gewünscht werde.

Schneider-Ammann weilt am (heutigen) Sonntag noch in Saudi-Arabien und reist nachher weiter in die USA. Seine Reise führte zuvor von Russland aus nach Indonesien. Damit sollen die bilateralen Handelsbeziehungen gefördert und die Perspektiven für den Freihandel ausgelotet werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!