«The Atlantic» nennt Trump «Demagoge», spricht sich für Clinton aus

«The Atlantic» nennt Trump «Demagoge», spricht sich für Clinton aus

06.10.2016, 01:16

Das renommierte US-Magazin «The Atlantic» hat sich in einer seltenen Positionierung hinter Hillary Clinton als künftige Präsidentin der Vereinigten Staaten gestellt. Das Magazin schlug sich damit erst zum dritten Mal auf die Seite eines Kandidaten.

1860 hatte es sich für Abraham Lincoln ausgesprochen, 1964 für Lyndon Johnson. «The Atlantic» verhalte sich als Medium im Normalfall neutral, hiess es am Mittwoch in einer Stellungnahme von Chefredakteur Scott Stossel.

Donald Trump sei aber eine Bedrohung für Amerika und seine Demokratie. «Trump ist nicht ein Mann der Ideen. Er ist ein Demogage, ein Fremdenfeind, ein Sexist, ein Nichtswisser und ein Lügner. Er ist auf spektakuläre Weise ungeeignet für das Amt», fuhr Stossel fort.

«The Atlantic» setzt eine Reihe fort, in der sich US-Medien für Hillary Clinton als nächste US-Präsidentin aussprechen. Darunter sind auch zahlreiche Blätter, die bisher den Republikanern nahestanden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!