Massenpanik: Polizeieinsatz bei «Fack ju Göhte 2»-Premiere in Nürnberg

Massenpanik: Polizeieinsatz bei «Fack ju Göhte 2»-Premiere in Nürnberg

18.09.2015, 11:20

Der Hype um den Film «Fack ju Göhte 2» und seinen Hauptdarsteller Elyas M'Barek hat in Nürnberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zur Premiere der Schul-Komödie strömten am Donnerstagabend weit mehr als 3000 Menschen in einen Kinokomplex in der Nürnberger Innenstadt.

Da das Kinopersonal dem Andrang nicht Herr geworden ist, ist die Polizei zu Hilfe gerufen worden. Die Beamten fanden vor Ort eine chaotische Lage vor: Alle Türen des Kinos hätten offen gestanden und es habe nicht genügend Sicherheitspersonal gegeben, sagte der Polizeisprecher. Die versammelte Menge sei «sehr unruhig» und «hysterisch» gewesen.

Auf Empfehlung der Polizei sei die Filmveranstaltung noch vor M'Bareks Eintreffen abgesagt worden. Über Lautsprecher wurden die Kinobesucher aufgefordert, das Kino zu verlassen, so dass es sich langsam geleert habe.

Etwa zehn Menschen mussten laut Polizei wegen Kreislaufproblemen behandelt werden. Ernste Verletzungen habe es in dem Gedränge nicht gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!