Mindestens acht Tote bei Bombenanschlag in Nigeria

Mindestens acht Tote bei Bombenanschlag in Nigeria

12.10.2016, 17:04

Bei der Explosion eines Sprengsatzes im Nordosten von Nigeria sind mindestens acht Menschen getötet worden. 15 weitere wurden verletzt, wie die nigerianische Katastrophenschutzbehörde (Nema) am Mittwoch mitteilte.

Die Autobombe detonierte gemäss den Angaben am Morgen in einer belebten Gegend am Stadtrand von Maiduguri.

Hinter dem Anschlag wurde die islamistische Terrormiliz Boko Haram vermutet. Die sunnitischen Fundamentalisten terrorisieren seit 2009 den Nordosten Nigerias und die angrenzenden Gebiete in den Nachbarstaaten Kamerun, Tschad und Niger. Bei Angriffen und Anschlägen der Gruppe kamen seither mindestens 14'000 Menschen ums Leben; geschätzte 2.7 Millionen Menschen flohen vor der Gewalt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!