Flugverkehr: Neun Tage Zwangspause im Oktober für Flughafen Lugano-Agno

Flugverkehr: Neun Tage Zwangspause im Oktober für Flughafen Lugano-Agno

27.01.2016, 18:32

Am Flughafen Lugano-Agno werden im kommenden Oktober während neun Tagen keine Flugzeuge starten oder landen. Grund ist die geplante Pistensanierung.

Die Schliessung werde voraussichtlich zwischen dem 10. und 19 Oktober erfolgen, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Mittwoch der Nachrichtenagentur sda zu einem Bericht der Tessiner Tageszeitung «La Regione». In der kommenden Woche werde der Flughafen auf seiner Homepage noch umfassender über die bevorstehende Schliessung informieren.

Eine andere Lösung habe sich nicht angeboten, sagte Angelo Jelmini, der für die Stadt Lugano im Verwaltungsrat der Flughafen-AG sitzt, gegenüber «La Regione». Die Pistensanierung sei schon seit langem geplant gewesen und sei mit allen Beteiligten diskutiert worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!