TV-Star Roma Downey enthüllt ihren Hollywood-Stern

TV-Star Roma Downey enthüllt ihren Hollywood-Stern

12.08.2016, 10:00

Sie kommt aus Irland nach New York, jobbt als Garderobenfrau und wird zum TV-Star. Jetzt erhielt die Schauspielerin und Produzentin Roma Downey einen Hollywood-Stern.

Die Fernsehschauspielerin und Produzentin Roma Downey ist in Los Angeles mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt worden. «Dies ist ein grossartiger Tag für die Iren», strahlte die gebürtige Irin am Donnerstag. Als Garderobenfrau habe die heute 56-Jährige vor mehr als 20 Jahren in einem New Yorker Restaurant angefangen und kurz danach sei sie beim Fernsehen gelandet. So etwas könne nur in Amerika passieren, meinte Downey.

Auf dem berühmten «Walk of Fame»-Bürgersteig im Herzen von Hollywood hat sie nun den 2586. Stern, gleich neben der Plakette ihres Ehemannes, TV-Produzent Mark Burnett («Survivor»), der dort bereits 2009 verewigt wurde. Downey und Burnett brachten zusammen die Mini-Serie «The Bible» auf den Bildschirm. Zuletzt produzierten sie eine Neuverfilmung des Hollywood-Klassikers «Ben Hur», die Anfang September in den Deutschschweizer Kinos anlaufen soll.

Downey begann ihre Karriere als Theaterschauspielerin. Im Fernsehen wurde sie 1991 in der Rolle als Jacqueline Kennedy in der Mini-Serie «A Woman Named Jackie» bekannt. Von 1994 bis 2003 spielte Downey den Engel Monica in der CBS-Fernsehserie «Touched By An Angel». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!