SC Bern
SCL Tigers

Der SC Bern gewinnt gegen die SCL Tigers diskussionslos mit 6:2

National League A, 1. Runde
ZSC Lions - Kloten 2:2 (1:0,1:2,0:0)
Biel - Lausanne 1:2 (0:1,1:1,0:0)
Ambri - Davos 2:2 (1:2,0:0,0:0)
Fribourg - Servette 2:1 (0:0,2:0,-:-)
Zug - Lugano 4:3 (0:1,3:0,1:2)
Die Spieler des SC Bern jubeln nach dem vierten Tor (4-1) des Verteidiges Eric Blum, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der NLA zwischen dem SC Bern den SCL Tigers und am Freitag, 9. September 2016, i ...
Bild: KEYSTONE

Der SC Bern gewinnt gegen die SCL Tigers diskussionslos mit 6:2

09.09.2016, 19:1511.09.2016, 10:29
Mehr «SC Bern»

Aufgrund technischer Mätzchen bieten wir euch, liebe User, den Ticker heute in etwas ungewohnter Form an. Trotzdem aber in gewohnter Qualität und lockerflockigem Duktus. Mit Dank fürs Verständnis und gutes Infotainment: Die Redaktion.

Penaltyschiessen ZSC Lions - Kloten Flyers

Auch Wick scheitert, Boltshauser hält alle ZSC-Penaltys und hext die Klotener zum Sieg im Hallenstadion

Wick muss treffen, sonst ist die Partie vorbei

Auch Lemm scheitert an Flüeler, noch immer 0:1

Alle ZSC-Schützen verschiessen bisher

Auch Santala sieht seinen Schuss abgewehrt

Pestoni verschiesst ebenfalls, noch immer 0:1

Praplan trifft, 0:1

SC Bern - SCL Tigers 6:2

60'/Schluss, Aus, Fertig

Ein standesgemässer Sieg für den Meister aus der Vorsaison. Die Mutzen aus Bern gewinnen diskussionslos gegen den Kantonsrivalen aus Langnau mit 6:2.

57' Auch dieses Powerplay ist schnell zu Ende. Dario Meyer reiht sich mit seinem allerersten NLA-Treffer in die Torschützenliste ein.

56' Nüssli gibt seinem Gegner aufs Nüssli! Jep, auf diese Strafe habe ich gewartet! Fünfte 2-Minuten-Strafe gegen die Tigers.

SC Bern Torhueter Leonardo Genoni, links, und SCL Tigers Stuermer Thomas Nuessli, rechts, kaempfen um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der NLA zwischen dem SC Bern den SCL Tigers und am Fr ...
Bild: KEYSTONE

53' Eigentlich hätten wir uns das dritte Drittel schenken können. Es passiert nämlich... gar nichts in der Postfinance-Arena.

49' Gute Möglichkeit für die Tigers! Genoni verliert im Getümmel seinen Stock, Bergers Lupfer schnappt sich der ex-Davoser jedoch mit der Fanghand.

47' Langnau scheint sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. In dieser Partie tut sich nicht mehr viel, der SCB verwaltet, die Tigers können nicht mehr, als sie wollen.

43' Maxim Noreau muss wegen Behinderung für zwei Minuten raus. Zwei Minuten Überzahl für die Tigers also.

SC Bern Stuermer Tristan Scherwey, links, und SCL Tigers Stuermer Sven Lindemann, rechts, kaempfen um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der NLA zwischen dem SC Bern den SCL Tigers und am Fr ...
Bild: KEYSTONE

41' Weiter geht's in Bern. Die drei Punkte für die Mutzen sind gebucht, doch können die Tigers die Kanterniederlage noch abwenden?

40'/Zweite Drittelspause

1:1 heisst das Drittelsresultat, eine massive Steigerung für den SCL, auch wenn die Tigers im Mitteldrittel nicht wirklich viel besser gespielt haben als noch zu Beginn. Die Berner drosselten einfach das Tempo ein wenig und konzentrierten sich auf das Verwalten der Führung.

39' Die letzten drei Derbys gingen jeweils an die Tigers. Umso erstaunlicher, reissen die Mutzen die Serie heute in solch einer Manier auseinander.

SCL Tigers Stuermer Pascal Berger, links, und SC Bern Stuermer Thomas Ruefenacht, rechts, kaempfen um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der NLA zwischen dem SC Bern den SCL Tigers und am Fr ...
Bild: KEYSTONE

38' Knapp zwei Minuten verbleiben im Mitteldrittel. Genoni wird sich in der Pause zwei, drei Liter Red Bull reinziehen müssen, damit er im Schlussdrittel nicht einnickt.

37' Bei Langnau ist nicht nur die Luft draussen, sondern auch der Glaube an sich selbst.

32' Auch die Tigers dürfen mal wieder. Schremp trifft zum 5:2. 

31' Und die Berner wissen auch dieses Powerplay zu nutzen. Jobin erhöht auf 5:1. Fünf Tore, fünf verschiedene Torschützen für den SCB.

29' Miro Zryd muss für 2 Minuten auf die Strafbank.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2