Ein Toter nach schweren Regenfällen in Griechenland

Ein Toter nach schweren Regenfällen in Griechenland

28.11.2016, 11:48

Unwetter mit starken Regenfällen und Hagel haben in Griechenland gewütet. Mindestens ein Mensch kam deswegen ums Leben. Im Westen des Landes und in der Hauptstadt Athen gab es Schäden und Verkehrschaos.

Auf der Insel Zakynthos wurde die Leiche eines seit Samstag vermissten Mannes entdeckt. Er sei von den Wassermassen erfasst worden und ertrank, teilte die Feuerwehr am Montag weiter mit.

Am Wochenende musste die Feuerwehr zu Hunderten Einsätzen ausrücken, um Menschen aus ihren steckengebliebenen Autos herauszuholen und überschwemmte Wohnungen und Häuser leer zu pumpen.

Die starken Regenfälle dauerten in Westgriechenland und auf den Inseln der Ostägäis auch zum Wochenbeginn an. Die Schulen auf Zakynthos blieben geschlossen. Viele Strassen der Insel waren wegen Gerölls und Schlamms unpassierbar, wie lokale Radiosender berichteten.

In den dicht bewohnten Athener Stadtteilen Viktoria und Ampelokipoi gab es am Wochenende keinen Strom. Erst am Montagmorgen normalisierte sich die Lage mit der Stromversorgung allmählich. Eine der wichtigsten U-Bahn-Stationen im Zentrum der Hauptstadt stand unter Wasser und blieb geschlossen.

In Griechenland hatten noch bis zum Samstag sommerliche Temperaturen um die 22 Grad und Dürre geherrscht. In vielen Regionen waren Waldbrände ausgebrochen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!