Strassenverkehr: Stau am Gotthard erreicht wieder 10 Kilometer

Strassenverkehr: Stau am Gotthard erreicht wieder 10 Kilometer

31.07.2016, 12:44

Der Stau vor den beiden Gotthardportalen nimmt kein Ende. Den dritten Tag in Folge erreichten die Blechschlangen am Sonntag sowohl im Norden als auch im Süden bis zu 10 Kilometer.

Für die Reisenden entstand dadurch zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR eine Wartezeit von einer Stunde und 40 Minuten, zwischen Biasca TI und der Raststätte Stalvedro von zwei Stunden und 30 Minuten. Das teilte die TCS-Verkehrsinformation über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Nachdem am Freitag und in der Nacht auf Samstag vor allem vor dem Nordportal mit langen Wartezeiten gerechnet werden musste, verlagerte sich die Blechschlange am Samstagnachmittag in den Süden. Wer durch den Tunnel in den Norden wollte, musste zeitweise bis zu drei Stunden warten.

Die TCS-Verkehrsinformation empfahl den Ferien-Rückkehrern, die San-Bernardino-Route zu benutzen. Dort gab es auf dem Weg nach Norden ebenfalls Staus wegen Verkehrsüberlastung. In Richtung Süden hingegen löste sich der Stau am Samstagabend ganz auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!