Sport kompakt
FIFA

Neuer FIFA-Vorschlag: Die WM 2022 in Katar soll im November/Dezember stattfinden

Endgültiger Entscheid im März

Neuer FIFA-Vorschlag: Die WM 2022 in Katar soll im November/Dezember stattfinden

24.02.2015, 09:5924.02.2015, 10:38
Mehr «Sport kompakt»
So soll dereinst das Al Wakrah Stadion aussehen, eine der Spielstätten der WM 2022.
So soll dereinst das Al Wakrah Stadion aussehen, eine der Spielstätten der WM 2022.Bild: AP/Qatar’s Supreme Committee for Delivery & Legacy

Der Fussball-Weltverband FIFA legt sich fest: Nach Empfehlung seiner Spielkalender-Kommission soll die WM 2022 in Katar vom 18. November bis 18. Dezember stattfinden. Damit wäre ein Alternativtermin im Januar und Februar vom Tisch. Der FIFA liegt das zu nah an den Olympischen Winterspielen in diesem Jahr.

Mit dieser Empfehlung würde die FIFA allerdings auf Kollisionskurs mit den grossen Vereinen in Europa gehen. Die Ligen in Deutschland, England, Spanien und Italien müssten dafür ihren Spielplan komplett verändern. Auch die Champions League müsste neu terminiert werden. Im November/Dezember fällt hier normalerweise die Entscheidung in den Gruppenphasen.

Die endgültige Entscheidung über den Termin der WM 2022 fällt das Fifa-Exekutivkomitee im März. (spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!