12 Tote und 33 Verletzte bei Explosion in Feuerwerksfabrik in China

Provinz Hunan

12 Tote und 33 Verletzte bei Explosion in Feuerwerksfabrik in China

23.09.2014, 06:44

Bei der Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Zentralchina sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. 33 weitere wurden verletzt, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete. Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag.

Als es zur Explosion in der Nanyang Export Feuerwerksfabrik im Dorf Baofeng nahe der Stadt Liling in der Provinz Hunan kam, befanden sich den Angaben zufolge 47 Arbeiter in den Werkshallen. Die Gegend um Liling ist eine der grössten Produktionsstandorte für Feuerwerk in China. Nach Angaben der Behörden war die Unglücksfabrik lizenziert. Die Ursache der Explosion wird noch untersucht. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!