Eine Woche nach Lawinenunglück in Italien 21 Leichen geborgen

Eine Woche nach Lawinenunglück in Italien 21 Leichen geborgen

25.01.2017, 10:04

Eine Woche nach dem Lawinenunglück in Mittelitalien haben die Rettungskräfte nur mehr Leichen aus dem verschütteten Hotel geborgen. Wie die Behörden mitteilten, stieg die Zahl der Toten am Mittwoch auf 21. Acht Personen wurden noch vermisst.

In der Nacht auf Mittwoch wurden die Leichen von zwei Frauen und die eines Mannes geborgen. Am späten Dienstagabend war bereits ein weiterer toter Mann aus den Trümmern des verschütteten Hotels geholt worden.

Ungeachtet der schwindenden Hoffnung noch Überlebende zu finden, setzten die Einsatzkräfte ihre Suche fort. Elf Menschen hatten das Unglück überlebt.

Am Dienstag hatten die ersten Begräbnisse von Opfern des Lawinenunglücks stattgefunden. Italien trauerte auch um die Retter, die am Dienstag unweit des Apenninen-Orts Campo Felice in der mittelitalienischen Region Abruzzen mit einem Helikopter abgestürzt und tödlich verunglückt sind. Zwei von ihnen hatten sich an der Bergung der Vermissten des von der Lawine verschütteten Hotels Rigopiano beteiligt. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!