Ein Toter und mehrere Verletzte bei Anschlag auf Sansibar

Tansania

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Anschlag auf Sansibar

14.06.2014, 09:14

Bei einem Anschlag auf der Insel Sansibar vor der ostafrikanischen Küste ist am Freitagabend ein Mensch getötet worden. Nach Polizeiangaben wurden mehrere weitere verletzt. Der Sprengsatz ging im historischen Zentrum (Stone Town) der Hauptstadt hoch.

Die Bombe wurde in der Nähe einer Moschee gezündet. Die Polizei sei in «maximaler Alarmbereitschaft», sagte ein Sprecher.

Sansibar gehört seit 1964 zu Tansania. Auf dem Inselarchipel im Indischen Ozean leben etwa 1,2 Millionen Menschen – eine bunte Mischung mit starken Einflüssen aus Afrika, Arabien und Indien.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!