Dutzende Häftlinge in Haiti geflüchtet

Dutzende Häftlinge in Haiti geflüchtet

23.10.2016, 05:16

Rund hundert Häftlinge sind aus einem Gefängnis in Haiti ausgebrochen. Ein Polizist wurde bei der Meuterei und anschliessenden Flucht in der westhaitianischen Stadt Arcahaie am Samstag getötet, wie das Nachrichtenportal Vant Bèf Info (VBI) berichtete.

Zwei weitere Sicherheitsbeamte seien verletzt worden. Die Häftlinge seien mit zahlreichen Waffen des Gefängnispersonals geflüchtet. Die US-Botschaft in Haiti mahnte alle US-Bürger zur Vorsicht und rief dazu auf, die Umgebung von Arcahaie zu meiden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!