Felsblock auf Geleisen legte Bahnverkehr am Brünig lahm

Felsblock auf Geleisen legte Bahnverkehr am Brünig lahm

17.04.2017, 16:12

Der Bahnverkehr zwischen Interlaken BE und Luzern war am Montag für mehrere Stunden unterbrochen. Grund war ein Felsblock, der am Morgen auf die Geleise der Brünigbahn gestürzt war. Die Passagiere mussten in Busse umsteigen oder einen Umweg über Bern machen.

Kurz vor 16 Uhr war die Störung dann behoben, und die Züge fuhren wieder gemäss Fahrplan. Der Felsblock war auf der Berner Seite des Passes, zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg, auf die Gleise gestürzt. Ein Unternehmen sei aufgeboten worden, um das Hindernis beiseite zu räumen, sagte Thomas Keiser, Sprecher der Zentralbahn (zb), auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Um die Absturzstelle zu umfahren, mussten die Bahnreisenden laut Keiser zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg in Busse umsteigen - oder einen Zug über Bern nehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!