So endete es zum Glück (oder leider) nicht. bild: twitter

Die Angst vor dem Furzen und nackte Fussballer: Das sind die besten Reaktionen zum #Trikotgate – und das sagt Puma dazu

Nicht die Achtelfinalqualifikation, sondern die Trikots der Schweizer Nati sind das Hauptthema. Und die kommen im Gegensatz zu Xhaka und Co. nicht gut weg.

09.06.17, 13:15

reto fehr

Die Trikots der Schweizer Nati wurden gestern zerrissen wie einlagiges WC-Papier. Mehmedi, Dzemaili, Embolo, Xhaka und nochmals Xhaka mussten ihre Shirts wechseln. Das sah dann so aus:

Die Schweizer Nati-Shirts halten der Zerreissprobe nicht stand

Puma hat bereits mal ein Statement für heute angekündigt. Selbst dies führt zu weiterer Häme:

Auf Anfrage von watson lässt Mediensprecherin Kerstin Neuber schon einmal ausrichten: 

«Unsere fünf PUMA-Teams haben zuvor zehn Spiele bei der EM gespielt, ohne dass dieses Problem auftrat. Unsere Produktexperten untersuchen derzeit das Trikotmaterial. Sobald wir die Ursache wissen, werden wir darüber informieren.»

Wären doch nur die Shirts so solide und abgeklärt wie diese Replik. Wie auch immer, die Reaktionen im Internet liessen natürlich auch davor nicht auf sich warten. Wir haben die besten zusammengesucht. Natürlich fangen wir mit den besten Usern der Welt an, unseren:

Zur Erinnerung: Das sind die legendären Blacky-Shirts.

So, und jetzt weiter mit den besten Reaktionen aus dem Netz:

Public Viewing mit watson

Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!

Albaniens Spieler feiern den historischen Sieg gegen Rumänien

Schweizer Nati dank 0:0 gegen Frankreich im Achtelfinal

Puma gibt den Fehler zu: Schweizer Nati-Shirts wurden mit beschädigtem Material produziert

Wer hat Schuld am Trikot-Gate? Gründe, warum die Schweizer Nati-Shirts Käse sind

Die Angst vor dem Furzen und nackte Fussballer: Das sind die besten Reaktionen zum #Trikotgate – und das sagt Puma dazu

«Zum Glück stellt Puma keine Kondome her» – gleich sieben Nati-Trikots reissen gegen Fankreich

11 Dinge, die noch schneller kaputt gehen als die Trikots der Schweizer Nati

Das sind die Noten der Schweizer Nati-Spieler beim 0:0 gegen Frankreich: Einer überragt alle

Minimalziel Achtelfinal trotz grossem Sorgenkind erreicht – und jetzt weiter, immer weiter

Embolo mit witzigem Seitenhieb und Behrami warnt Gegner: «Dann ist für uns alles möglich»

Die Nati bucht das Achtelfinal-Ticket – ein guter Auftritt beim 0:0 gegen Frankreich

Deutschland, Polen oder doch Nordirland? So wird unser Achtelfinal-Gegner ermittelt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600