«Es roch nach Ärger. Einem Unisex-Parfüm»

Herrliche deutsche Sin-City-Parodie

«Es roch nach Ärger. Einem Unisex-Parfüm»

10.11.2014, 10:3510.11.2014, 11:24

«Traue niemals einem Mann ohne Nachnamen», schlussfolgert der Privatdetektiv noch. Zuvor hatte Ermittler «Alexander Stahl» von TV-Frau Bettina Böttinger den Auftrag bekommen, einen fiesen Stalker dingfest zu machen.

Im Laufe des Filmes lernt der Zuschauer eine Menge. Etwa: «Traue keinem ohne Nachnamen.» Bald darauf steht «Alexander Stahl» dem Killer «Ratte» gegenüber, der eigentlich die Maus aus der «Sendung mit der Maus» ist.

«Wer hätte gedacht, dass ich mal von einem öffentlich-rechtlichen Nagetier zur Strecke gebracht werde», so der Detektiv vor dem Finale dieses feinen Kurzfilms des WDR.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!