Schweiz
Zürich

Mann stürzt im Gubristtunnel aus fahrendem Auto

Einfahrt des Gubrist-Tunnels. (Archivbild)
Einfahrt des Gubrist-Tunnels. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE

Mann stürzte im Gubrist aus dem Auto: Polizei verhaftet zwei 22-Jährige – Opfer in stabilem Zustand

06.03.2016, 11:2706.03.2016, 18:58
Mehr «Schweiz»

Der Mann, der am frühen Sonntagmorgen im Gubristtunnel bei Weiningen ZH aus einem fahrenden Auto gestürzt ist, ist identifiziert worden. Laut der Kantonspolizei Zürich handelt es sich dabei um einen 23-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Er hat Kopfverletzungen und diverse Prellungen und Schürfungen erlitten; ist aber in stabilem Zustand.

Zwei Männer sind zudem verhaftet worden, wie die Kantonspolizei in einem Communiqué mitteilt. Es sind zwei 22-jährige Männer aus dem Kosovo und Mazedonien die in den Kantonen Bern und Solothurn wohnhaft sind.

Verletzter lag auf der Fahrbahn

Kurz vor 4 Uhr am Sonntag wurde der Polizei gemeldet, eine verletzte Person liege auf der A1 im Gubristtunnel auf der Fahrbahn. Nach ersten Erkenntnissen war der Personenwagen durch den Tunnel in Richtung Bern gefahren. Nachdem er seine Geschwindigkeit etwas verringert hatte, öffnete sich die Beifahrertür und der Mann stürzte heraus. Das Auto fuhr anschliessend weiter.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Nachfolgende Autofahrer konnten rechtzeitig anhalten und kümmerten sich um den Verletzten, bis der Rettungswagen eintraf. Der Gubristtunnel musste Richtung Bern für rund drei Stunden gesperrt werden. (egg/dhr/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Betonmischer kollidiert mit Scheune

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story