Bürgerkrieg

Grossangelegte Bodenoffensive der syrischen Armee auf Homs

15.04.14, 16:52 15.04.14, 17:10

Mit einer gross angelegten Bodenoffensive hat die syrische Armee am Dienstag die belagerte Stadt Homs im Westen des Landes angegriffen. Das Militär und die Regierungsmiliz Nationale Verteidigungskräfte hätten «wichtige Erfolge» in der von Rebellen gehaltenen Altstadt erzielt, berichtete das Staatsfernsehen. Zahlreiche «Terroristen», also Aufständische, seien getötet worden.

Viele Bezirke von Homs werden noch von Aufständischen gehalten. Homs galt während des seit drei Jahren andauernden Bürgerkriegs lange als Hochburg der Rebellen. In heftigen Gefechten brachten die Regierungstruppen die Stadt allerdings in den vergangenen Monaten weitgehend unter ihre Kontrolle. (jas/sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600