Über 20 Verletzte bei Hauseinsturz nach Gasexplosion bei Liverpool

Über 20 Verletzte bei Hauseinsturz nach Gasexplosion bei Liverpool

26.03.2017, 01:32

Mindestens 24 Menschen sind am Samstagabend beim Einsturz eines Hauses in Wirral bei Liverpool verletzt worden. Als Ursache des Unglücks wird eine Gasexplosion vermutet.

Nach Berichten der Agentur PA und des Senders BBC suchten die Rettungskräfte in der Nacht in den Trümmern des Gebäudes, in dem sich ein Tanzstudio befunden haben soll, nach möglichen weiteren Opfern. Erste Bilder zeigten ein vollständig zerstörtes Haus und Trümmerstücke auf der Strasse.

Auch umliegende Gebäude, darunter ein China-Restaurant auf der gegenüberliegenden Strassenseite, wurden durch die Explosion in Mitleidenschaft gezogen, aus Sicherheitsgründen wurden diese Häuser evakuiert. Das Gebiet wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!