50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

Du weisst, dass du ein Nerd bist, wenn du diesen Witz verstehst. 
Du weisst, dass du ein Nerd bist, wenn du diesen Witz verstehst. Bild: via taringa

50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

23.04.2016, 15:25

Damals, als ich noch als kleiner, unbedeutender Journalist für ein kaum bekanntes Schweizer Newsportal geschrieben habe, erläuterte ich in einem vielbeachteten Essay, was den gemeinen Geek vom echten Nerd unterscheidet

Seither wurde ich oft gefragt, wo man den Nerd (wissenschaftlich Homo Nerdicus) in freier Wildbahn am besten beobachten könne. Ob er gefährlich sei. Und wie er sich fortpflanze.

Ich versuche daher in diesem Artikel ein paar dieser spannenden – und vermutlich auch wissenschaftlich äusserst wertvollen – Fragen zu beantworten.

Hier wohnen die Schweizer Nerds

Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.
Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.Bild: watson

Wenn Nerds zwecks Paarungsversuch eine Kontaktanzeige aufgeben ...

Tinder für Nerds.
Tinder für Nerds.bild: MArkus Brandl via echtlustig

Du weisst, dass hier ein Nerd lebt, wenn ...

Bild
bild: ihaveapc

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Du weisst, dass du in der Wohnung eines Nerds bist, wenn ...

Bild

Hier sass zuletzt ein Nerd auf dem Thron

Bild
 

Wenn Gamer-Nerds Zeit im Freien verbringen

Bild

Der Nerd ist der neue Schul-Rowdy

Bild
Bild: via lomedein

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

99% aller IT-Supporter arbeiten mit diesem Flussdiagramm 

Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.
Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.Bild: watson

Wenn Computer-Nerds Humor haben

Bild

Wenn Gangsta-Nerds Graffitis sprayen

Bild
Bild: reddit

Wenn Nerds über Betriebssysteme zanken

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn Nerds eine Uhr kaufen

Bild

Wenn sich Nerds über den Internet Explorer lustig machen

Bild
Bild: via 9gag

Wenn Mathe-Nerds einen Witz machen

Bild
Bild: mathfunny

Wenn Nerds Auto fahren ...

... kann es nur ein Mazda 3,14159 ... sein.
... kann es nur ein Mazda 3,14159 ... sein.Bild: abadiadigital

Wie Nerds in den 90er-Jahren Pornos im Internet geschaut haben

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: hongqi zhang/thinkstock/tom phillips/buzzfeed

Errate den Webbrowser: Ein lustiges Spiel für die ganze Familie

Bild
Bild: imgur

Warum Wissenschaft grossartig ist

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via io9

Programmierer-Logik

Bild
Bild: via geeksaresexy

Was der Mac für Hipster ist, ist Linux für Nerds

Bild
Bild: via 9gag

Wenn Nerds auf Facebook die Geburt ihres Babys verkünden

Bild

Wenn die Nerd-Polizei im Büro den Tarif durchgibt

Bild

Wenn Nerds über Smartphones streiten

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: via scottbae

Abteilung Dinge, die nur 80er-Jahre Gamer verstehen

Bild
Bild: via justpo

Der Klassiker: Hängt in jeder zweiten IT-Support-Abteilung an der Wand

Bild
Bild: lolroflmao

Wenn Nerds schmutzige Witze erzählen

Bild
bild: via justpo

Wenn Nerds Kaffee trinken

Bild
bild: rebloggy

Dinge, die nur Webseiten-Entwickler verstehen

Bild
Bild: via padhokhelo

Mehr Dinge, die nur Webseiten-Entwickler verstehen

Bild
Bild: via lachschon

Warum Nerds nicht Schriftsteller werden

Bild

Die wirklich, wirklich wahre Wahrheit über Programmierer

Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.
Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.bild: thumbpress

Das verstehen nur Webseitenentwickler

Bild

Nerd-Humor: Das Verhältnis von Reddit zu 9Gag

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Die Angst des Krümelmonsters vor dem Webbrowser

Bild
Bild: via picchore

Aus dem Alltag eines Nerds

Bild
Bild: explosm

Was passiert, wenn du mit den Nerds aus der IT-Abteilung über ein Compi-Problem reden willst

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: reddit

Apropos Word und Bilder und so ...

Bild
Bild: via thepoke

Wie Bill Gates auf 10 zählt

Bild
bild: joyreactor

Wenn Chemiker Witze machen

Bild
Bild: quickmeme

Was die Nerds aus der IT-Abteilung wirklich machen

Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.
Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.Bild: memecenter

Wie «Space Invaders» wirklich entstanden ist

Bild
bild: via spritestitch

Das Internet aus der Nerd-Sicht

Bild
bild: quickmeme

Wenn Nerds Trinkgeld geben

Bild
bild: via tumblr

Und zuletzt noch dies: Wenn Nerds das Internet erklären

Der Nerd mag für dich seltsam bis verstörend aussehen, hat aber in aller Regel mehr Angst vor dir, als du vor ihm. Er ist meist friedliebend, ausser wenn ihm Politiker dumm kommen und seine geliebten «Killerspiele» wegnehmen wollen.

Das könnte dich auch interessieren

Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 71 besten Jodel

1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1