Royal Arena Festival zum dritten Mal in Folge ausverkauft

Royal Arena Festival zum dritten Mal in Folge ausverkauft

11.08.2017, 15:00

Die letzte Chance auf Tickets für das Royal Arena Festival 2017 auf dem Römerareal in Orpund ist vorbei. Eine Woche vor Beginn ist das Royal Arena Festival, eine der grössten Hip-Hop-Veranstaltungen der Schweiz, restlos ausverkauft - zum dritten Mal in Folge.

17'000 Besucherinnen und Besucher werden am 18. und 19. August demnach die insgesamt 40 Live-Acts - darunter Headliner wie Cypress Hill, French Montana (beide USA) oder Stormzy (UK) - sehen. Aus der Schweiz stehen Rapper wie Baze, Mimiks oder Kaiser + Dimitri auf dem Programm.

Das Festival, das sein Konzertangebot seit Jahren mit weiteren Aspekten der Hip-Hop-Kultur wie Graffiti-Kunst oder Breakdance-Battles erweitert, wartet heuer mit einigen Neuerungen auf. So können die Kinder der Festivalbesucher von 13 Uhr bis 23 Uhr auf dem Gelände betreut werden. Die Royal-Arena-Kita kostet 15 Franken pro Kind. Ausserdem wird die zweite Bühne mit weiteren Programmpunkten wie der Berliner Foodtruck- und Partyserie «Burgers & Hip Hop» erweitert.

Für den Komfort der Besucher gibt es neuerdings anstelle der mobilen Toiletten auf dem ganzen Gelände Containeranlagen. Und aus Gründen der Nachhaltigkeit bezahlen campierende Gäste ab sofort ein Depot von 20 Franken. Nur wer sein Zelt wieder mit nach Hause nimmt, bekommt das Geld zurück.

www.royalarena.ch (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!