Auch Japan in Sorge wegen der Vogelgrippe

Auch Japan in Sorge wegen der Vogelgrippe

30.11.2016, 11:32

Auch in Japan herrscht Sorge vor einer Ausbreitung der Vogelgrippe. Auf einem Gehöft in der Provinz Niigata hatten die örtlichen Behörden am Mittwoch einen Verdachtsfall gemeldet. Rund 100 Hühner seien dort seit dem Vortag gestorben, hiess es.

Sechs der insgesamt bis zu 230'000 Tiere seien in vorläufigen Analysen positiv auf Vogelgrippe getestet worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Um welchen Virustyp es sich handelt, wurde zunächst nicht bekannt.

Derweil ist die Provinzregierung dabei, etwa 310'000 Tiere einer anderen Geflügelfarm zu keulen, nachdem dort bei Tests ein H5-Virus nachgewiesen wurde.

Nun gehe die Sorge um, dass sich das Virus verbreiten könnte, hiess es. Auch Enten auf einem Gehöft in der nordöstlichen Provinz Aomori waren betroffen, rund 18'500 wurden bereits vorsorglich getötet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!