Neuer Name für Mallorcas Party-Kiosk «Ballermann 6»

Neuer Name für Mallorcas Party-Kiosk «Ballermann 6»

26.02.2017, 00:28

Die berühmte Strandbude «Ballermann 6» an der Playa de Palma auf Mallorca bekommt ein neues Gesicht - und einen neuen Namen: Ab sofort prangt an der Front der Schriftzug «Beach Club Six».

Mit mehreren Jahren Verspätung sei die gesamte Optik des Party-Kiosks verändert worden, berichtete die «Mallorca Zeitung» am Samstag. So sei die Fassade des «Balneario 6», der unter den deutschen Touristen nur Ballermann 6 genannt wird, in Olivgrün gestrichen worden. Zunächst hatte die Zeitung «Bild» darüber berichtet.

Vor Beginn der neuen Saison wollen die Behörden dem berühmten Strand einen neues, qualitativ hochwertigeres Antlitz geben, um so den bei den Bewohnern verpönten Saufgelagen an der Playa entgegenzuwirken. Im Rahmen der Pläne waren zuvor bereits andere der insgesamt 15 Strand-Kioske umgestaltet worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!