Musée de l'Elysée erhält «Spotlight Award» der Lucie Foundation

Musée de l'Elysée erhält «Spotlight Award» der Lucie Foundation

24.10.2016, 16:32

Das Musée de l'Elysée in Lausanne ist am Sonntag in New York mit dem «Spotlight Award 2016» der Lucie Foundation ausgezeichnet worden.

Das Musée de l'Elysée sei eines der weltweit wichtigsten Museen für Fotografie, betonte die Lucie Foundation. Es sei ein Kompetenzzentrum, das Bilder konserviere und eine Sammlung von mehr als 170'000 fotografischen Werken besitze.

Weiter hob die US-amerikanische Stiftung die Ausstellungen und Publikationen des Elysée hervor, zudem die internationale Ausrichtung des regional verankerten Hauses.

Schliesslich verwies sie auf die Unterstützung des Lausanner Museums für Nachwuchsfotografinnen und -fotografen und auf deren Bemühen, die Fotografie mit anderen Kunstformen in Beziehung zu bringen.

Der «Spotlight Award» wird seit 2003 jährlich vergeben. Empfänger sind Personen oder Institutionen, die sich um die internationale Fotografie verdient machen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!