Leiche im Fluss

Deutscher Poker-Profi Strassmann in Slowenien tot aufgefunden

28.06.14, 23:42

Der deutsche Profi-Pokerspieler Johannes Strassmann ist in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Nach dem 29-Jährigen wurde seit sechs Tagen gesucht.

«Es gibt keine Zeichen von Gewalteinwirkung», sagte ein Polizeisprecher. Die Identifizierung Strassmanns sei durch einen Abgleich von Erbgut eindeutig. Die Leiche Strassmanns wurde demnach am Freitag im Ljubljana-Fluss gefunden.

Strassmann hatte sich in der slowenischen Hauptstadt am vergangenen Wochenende mit Freunden getroffen. Seit dem 21. Juni wurde er vermisst. Strassmann leitete eine Online-Pokerschule. Mit dem Pokerspiel verdiente er seit 2006 nach Informationen der Insider-Website Pokerpages rund 1,4 Millionen Euro (1,7 Millionen Franken). (viw/sda/afp)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!