Kolumbianische Stadt begeht Weltfaulheitstag mit Bett-Wettrennen

Kolumbianische Stadt begeht Weltfaulheitstag mit Bett-Wettrennen

21.08.2017, 11:28

Die kolumbianische Stadt Itagüi hat am Sonntag mit Matratzen und Hängematten den jährlichen Weltfaulheitstag begangen. Auf dem Programm standen die Kür des schönsten Schlafanzuges, ein Kissen-Jonglier-Wettbewerb und ein Wettrennen mit Betten auf Rädern.

Der Müssiggang wird in der rund 200'000 Einwohner zählenden Stadt seit 1985 gefeiert. Damals hatte ein Bewohner der Stadt im Nordwesten des Landes die Idee zum Fest.

«Wir wollten darauf aufmerksam machen, wie wichtig Freizeit und Müssiggang für eine Gemeinschaft sind», erklärt der heute 65-jährige Carlos Mario Montoya, der das Fest auch in diesem Jahr organisierte.

Teilnehmer des Festes beklagten bei den Feierlichkeiten am Sonntag, dass Faulenzen einen schlechten Ruf habe und das Arbeitsleben eigentlich viel schlimmer sei.

«Die schlimmste Krankheit heutzutage ist Stress - die Hektik des Alltags», sagte Jhon Jairo Alonso, während er gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Frau und einem Freund der Familie im Schlafanzug auf einer grossen Matratze in der Sonne lag. «Bitte nicht stören», spasste Alonso. «Wir werden den ganzen Tag im Bett verbringen!» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!