Ebola
Spanien

Ebola-Verdacht in Madrid: Flugzeug der Air France unter Quarantäne gestellt

Air-France-Flug Paris-Madrid

Ebola-Verdacht in Madrid: Flugzeug der Air France unter Quarantäne gestellt

16.10.2014, 14:1116.10.2014, 17:56
Mehr «Ebola»
Flug AF1300 auf dem Rollfeld in Madrid, Barajas. 
Flug AF1300 auf dem Rollfeld in Madrid, Barajas. Bild: EPA/EFE

Ein Flugzeug der Air France mit 183 Passagieren an Bord wurde auf dem Madrider Flughafen Barajas unter Quarantäne gestellt. Wie Russia Today berichtet, soll einer der Passagiere Symptome der Viruserkrankung Ebola aufweisen. Der Passagier, der von Lagos über Paris nach Madrid reiste, habe während des Fluges über Kopfschmerzen geklagt und gezittert, so die spanische Zeitung El Mundo. Entgegen ersten Meldungen soll er aber nicht an Fieber gelitten haben.

Der Madrider Flughafen setzte daraufhin ein Notfallprotokoll in Gang, wie eine Sprecherin des Flughafenbetreibers AENA sagte. Das spanische Gesundheitsministerium bestätigte den Vorfall, gab aber keine detaillierte Auskunft, dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Zwei Ambulanzfahrzeuge transportieren den Passagier in das Spital Carlos III.
Zwei Ambulanzfahrzeuge transportieren den Passagier in das Spital Carlos III.Bild: ANDREA COMAS/REUTERS

Die Maschine startete am Donnerstagmorgen im Pariser Charles-de-Gaulle-Flughafen und landete um 11.30 Uhr Ortszeit in Madrid. Nach der Ankunft in Madrid wurde das Flugzeug in eine Sonderzone des Flughafens gebracht.

Der Mann soll nun in das Madrider Spital Carlos III verlegt und dort isoliert untergebracht werden. 

Die restlichen Passagiere des Flugs AF1300 konnten laut Russia Today das Flugzeug normal verlassen. Da der Reisende aus Lagos nicht an Fieber litt, bestand keine Ansteckungsgefahr.

Update folgt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2