Nächste grosse Airline stellt Venezuela-Flüge ein

Nächste grosse Airline stellt Venezuela-Flüge ein

27.07.2017, 02:00

Die kolumbianische Fluggesellschaft Avianca hat als weitere grosse Airline ihre Flüge in das von politischen Unruhen erschütterte Venezuela eingestellt.

Wie Avianca am Mittwoch mitteilte, werden die Verbindungen von der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá und der peruanischen Hauptstadt Lima nach Caracas und zurück eingestellt.

Die Massnahme gelte ab dem 16. August und erfolge aufgrund von Sicherheitsbedenken. Seit über 60 Jahren fliegt Avianca nach Venezuela. Bereits gekaufte Tickets, für die Zeit nach dem 16. August würden erstattet, so Avianca.

Zuvor hatte unter anderem die deutsche Lufthansa nach rund 45 Jahren ihre Flüge nach Caracas ausgesetzt - und dafür Aussenstände im dreistelligen Millionenbereich als Begründung angeführt. Zudem habe es Berichte über Unregelmässigkeiten bei der Abwicklung des Flugbetriebs gegeben.

Auch Alitalia, die brasilianische Gol und Aeromexiko stoppten die Verbindung in das sozialistische Land. Von den grösseren Airlines steuern künftig Venezuela unter anderem noch American Airlines, Air France, Iberia, British Airways und Copa Airlines an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!