Schweiz
Jugend

«Slap her the pussy», heisst es neu – dieser Trend unter Mädchen hat es in sich

Jadey und Bella, kurz bevor Jadey ihrer BFF im pinken Kleid einen Klaps in den Schritt verpasst.
Jadey und Bella, kurz bevor Jadey ihrer BFF im pinken Kleid einen Klaps in den Schritt verpasst.Screenshot instagram

«Slap her pussy» – dieser Trend unter Mädchen hat es in sich

Auf Instagram und Snapchat kursieren seit neuestem Videos von Mädchen, die sich gegenseitig leichte Schläge auf den Venushügel verpassen. Der Trend ist auch auf Schweizer Schulhöfen angekommen. 
30.05.2017, 18:0731.05.2017, 11:32
Mehr «Schweiz»

Sucht man auf Instagram nach dem Hashtag #pussyslap oder #pussyslapping, findet man sie: Videos, in denen sich Mädchen gegenseitig leicht in den Intimbereich schlagen. Das finden sie dann jeweils witzig und können sich kaum mehr einkriegen vor Lachen.

Bekannt geworden ist der Trend durch zwei Mädels aus Australien, Social-Media-Sternchen Jadey und Bella. Ihr erstes «Pussy-Slap-Video», das sie im Februar publizierten, wurde seither von über 180'000 Instagram-Usern angeschaut, noch mehr Views hat es auf YouTube. 

Und wie es so ist mit beliebten Videos auf den sozialen Netzwerken, finden diese schnell Nachahmer. Wie zahlreiche Videos zeigen, scheint der Klaps in den Schritt nun bei vielen jungen Mädchen ein populärer Zeitvertreib zu sein. 

Auch Schweizer Jugendliche mischen da mit. Wie die 16-jährige Annika* aus Freiburg erzählt, nutzen die Teenager in ihrem Gymnasium die Pausen, um «Pussy-Slap-Videos» aufzunehmen. Der Grund: «Sie finden es halt einfach lustig.» Die Videos würden dann primär auf Snapchat oder in privaten Gruppenchats geteilt. 

Auch gewisse Männer machen beim Pussy-Slap-Trend mit.  

«Früher hat man seinen Gspänli Hasenohren gemacht, heute macht man halt das.»

Auch Laurent Sédano, Medienexperte bei Pro Juventute, hat über Massenmedien schon vom «Pussy Slapping» unter jungen Frauen gehört. Um einen richtigen Trend handle es sich seiner Meinung nach aber nicht. «Es sind wohl nur vereinzelte Jugendliche, die das machen.» Den Klaps in die Intimzone sei vor einigen Jahren bei Jungs beliebt gewesen. Solche Zeitvertreibe würde es immer wieder geben. «Früher hat man seinen Gspänli Hasenohren verpasst, heute macht man halt das.»

Als Erwachsener könne es schwierig sein, solche Sachen einzuordnen. Es sei wichtig sich für die Gewohnheiten von Jugendlichen zu interessieren. Man solle diese aber auch nicht überinterpretieren. «Die Mädels machen das einfach, weil sie es irgendwo gesehen haben und es lustig finden.» Reagieren solle man nur, wenn aus dem Spass Ernst wird und es so zu Übergriffen kommt.

Kritischer sieht das eine Eltern-Bloggerin von «Spiegel Online». Sie hält das «Pussy Slapping» für höchst sexistisch. In ihrem Artikel zitiert sie den Neuropsychologen Erich Kast. Dieser meint: «Der ‹Pussy Slap› ist ein Akt der Dominanz, mit dem ein junges Mädchen quasi symbolisch versucht, das Sexualorgan ihrer Nebenbuhlerin zu schädigen oder deren Lustgefühl zu verhindern, um sie als Konkurrentin auszuschalten.»

*Name der Redaktion bekannt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
101 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stadtzuercher
30.05.2017 18:53registriert Dezember 2014
«Der ‹Pussy Slap› ist ein Akt der Dominanz, mit dem ein junges Mädchen quasi symbolisch versucht, das Sexualorgan ihrer Nebenbuhlerin zu schädigen oder deren Lustgefühl zu verhindern, um sie als Konkurrentin auszuschalten.»

omg. wtf?
30919
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
30.05.2017 18:37registriert Juni 2015
Wer hätte das gedacht. Trump war seiner Zeit voraus.
2506
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
30.05.2017 21:24registriert Oktober 2014
Ein Artikel wie im BLICK AM ABEND - wir sehen ergriffen, wie das Niveau unaufhaltsam steigt 😂!
2104
Melden
Zum Kommentar
101
Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg in Heiden AR verbrannt)

Der Böögg hat dieses Jahr wegen zu starker Böen nicht angezündet werden können.

Zur Story