Sanktionen gegen Russland könnten Schweiz hart treffen

Enge Verbandelungen

Sanktionen gegen Russland könnten Schweiz hart treffen

28.03.2014, 04:3328.03.2014, 09:35
  • 80 Prozent des russischen Rohölhandels wird in der Schweiz abgewickelt. 22 Oligarchen haben enge Geschäftsbeziehungen zur Schweiz, zwei von ihnen stehen schon jetzt auf der Sanktionsliste der EU und den USA.
  • 2070 russische Staatsbürger sind in hohen Positionen von Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz tätig, in 1800 Firmen gibt es russische Kader.
  • Sollten EU und USA die Sanktionen verschärfen, würde sich das erheblich auf die hiesige Wirtschaft auswirken. Betroffen wären in erster Linie die Schweiz als Zentrum der internationalen Vermögensverwaltung und der Schweizer Rohstoffhandelsplatz.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!