US-Detailhändler mit Umsatzminus

US-Detailhändler mit Umsatzminus

14.07.2017, 15:00

Die US-Detailhändler haben zum Ende des ersten Halbjahres überraschend sinkende Umsätze verbucht. Ihre Erlöse fielen im Juni um 0.2 Prozent zum Vormonat. Dies war der zweite Rückgang in Folge.

Bereits im Mai gab es nach revidierten Daten ein Minus von 0.1 Prozent. Ökonomen hatten für den abgelaufenen Monat mit einem leichten Plus von 0.1 Prozent gerechnet. Im Detailhandel, wo Autos, Kraftstoffe, Baumaterialien und Lebensmittel ausgeklammert werden, sank der Umsatz im Juni um 0.1 Prozent.

Die US-Wirtschaft hängt stark von den Konsumenten ab. Denn der private Konsum macht rund zwei Drittel der gesamten Wirtschaftskraft aus. Der Euro legte nach den Daten zum Dollar leicht zu. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!