Welche Nationalität trägst du heimlich im Herzen? 

16.06.17, 11:22

Präsentiert von

Egal, welcher Nationalität du wirklich angehörst: Bist du in deinem tiefsten Inneren vielleicht doch eher ein Grieche? Oder im nächsten Leben ein Italiener?

Mach unseren Psychotest und finde heraus, für welches europäische Land dein Herz heimlich schlägt. Achtung, Klischee-Kanone! 

1.Folge deiner Intuition und wähle eine Farbe!
2.Welche Charaktereigenschaft beschreibt dich am ehesten?
Vielleicht ein bisschen temperamentvoll. Ein bisschen. HEY, HAST DU GERADE MEINE FREUNDIN ANGESCHAUT?
Ähm, keine Ahnung. Ich besetze in den Ferien gerne Liegestühle.
Ich bin pleite. Zählt das?
Heissblütig? Laut? Jetzt ist aber erstmal Zeit für ein Mittagsschläfchen ...
Ich gebe mir stets Mühe, höflich zu sein. (Naja, ausser, wenn ich zu viel getrunken habe.)
Ich bin eher gemütlich ... aber niemals unpünktlich!
Lass uns nicht über mich sprechen. Hast du Lust, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?
3.Wo würdest du jetzt spontan gerne hingehen?
4.Zeit für ein Stück Käse. Du musst einen nehmen. Welcher darf's sein?
5.Und ein Getränk dazu ...
KEYSTONE
KEYSTONE, MOEVENPICK
EPA/DPA
AP
6.Du brauchst ein Gefährt, um damit zur Arbeit zu kommen. Welches wählst du?
7.Auf dem Nachhause-Weg ist Stau. Welche Musik hörst du dir im Radio an? 🎵 🎶
Punk! EINFACH SO! WEIL HÄSSIG!
Schlager. «Atemlos» geht immer ...
Pavarotti! Opernmusik beruhigt mich.
Chansons! Die machen mich wieder glücklich!
ABBA. Und dann mach' ich im Auto die «Dancing Queen».
Im Radio läuft gerade Enrique Iglesias. Das muss reichen.
Ich habe keinen Musikanschluss im Auto ...
8.Wenn du an die EU denkst, kommt dir Folgendes in den Sinn ...
9.In deinem früheren Leben warst du wahrscheinlich ...
... Julius Cäsar!
... Albert Einstein!
... Marie Curie!
... William Shakespeare!
... Zeus!
... Pablo Picasso!
... Pipi Langstrumpf!
Resultat

Schluss mit Vorurteilen gegenüber Europa

Die Schweiz ist ein Stück Europa - sie ist ihren Nachbarn in vielem sehr ähnlich und mit diesen vielfältig vernetzt. Warum gerade deshalb eine solide Partnerschaft für eine starke Schweiz von Bedeutung ist, erfährst du hier >>

Das solltest du nicht verpassen: 33 Landkarten, die dir einen völlig anderen Blick auf Europa verschaffen >>

34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast

Passend dazu:

11 Vorteile der bilateralen Verträge, die uns gar nicht mehr bewusst sind 

Lust auf Lernen oder Studieren im Ausland? Dann solltest du dir diese 10 Programme anschauen

Umfrage zeigt: 2 von 3 Schweizern sind die Bilateralen wichtiger als die MEI-Umsetzung 

Von WWW bis Comic – an diesen 9 grossartigen Erfindungen waren mindestens 2 Länder beteiligt

Das könnte dich auch interessieren:

Zu heiss fürs iPhone? Heute wird's brenzlig

Sie haben einfach nie den Durchbruch geschafft: Die grössten Produkte-Flops der Geschichte

Uber ist verloren – die unglaubliche Chronologie der Uber-Fails

Männer, je öfter, desto besser! Fleissig ejakulieren senkt das Prostatakrebs-Risiko

Zuerst schmeisst Le Pen ihren Vater aus der Partei, nun fordert dieser ihren Rücktritt

Sean Spicer – irgendwie vermissen wir ihn jetzt schon

Mit iOS 11 kommen die Killer-Apps für Shopping-Fans und Einkaufs-Muffel

Raucher und Trinker sollen selber zahlen – Entsolidarisierung im Gesundheitswesen?

Uber-Chef Travis Kalanick tritt zurück

Rap-Ikone Prodigy von «Mobb Deep» ist tot

Scheinbeschäftigung: In Frankreich rollen reihenweise Köpfe von Macrons Ministern

So geht Apples Security gegen iPhone-Leaks vor

Sportlerpics auf Social Media: Rio Ferdinand ist eine krasse Maschine

«Wir werden mit frischem Hass zurückkommen»: Bye Bye «Circus HalliGalli»

Marco Streller hat's per WhatsApp eingefädelt – Cristiano Ronaldo wechselt zum FC Basel! 

Welches Land suchen wir? Wenn du Nummer 1 nicht weisst, sind die Ferien gestrichen!

Frauenhaut verboten! 23 absurde Album-Cover-Zensuren aus Saudi Arabien

Quizz den Huber! Bist du schlauer als unser schlauster Mitarbeiter?

Warum zwei Appenzeller Piloten im Mittelmeer Flüchtlinge retten müssen – eine Reportage

«Leute, die Anglizismen benutzen, gehen mir sooo auf den Sack!»

Verloren auf dem Meer des Unwissens: Rettet den Geschichtsunterricht!

History Porn – Showbiz Edition Teil III!

Liebe Karnivoren, lasst die Vegi-Wurst in Ruhe!

Sag mir doch einfach, dass du mich scheisse findest

EU schafft jetzt die Roaming-Gebühren ab – darum zahlen Schweizer nun gar mehr

Medikamente neu interpretiert – Teil 2!

20 Gründe in Bildern, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

Clooney verkauft Tequila-Firma für 1 Mrd. Dollar

Dress like a «Goodfella»: So geht der perfekte Mafia-Look – vom Hut bis zum Hemdkragen

Ein Abend im Luxus-Restaurant: So sieht ein Menü für 400 Franken aus

Starkoch Gordon Ramsay kriegt Filet auf einem Dachziegel serviert ... und ist sprachlos

Macron-«Tsunami» bei Parlamentswahl: Der Durchmarche

Lucrezia Borgia: Die päpstliche Bastardbrut der Renaissance

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1 Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • fischolg 18.06.2017 23:04
    Highlight Ich danke es kommt Frankreich. Aber es war England und ihr habt sooo recht! http://❤❤❤❤❤
    0 0 Melden
    600

Neuer Sommertrend: Kranksein bei 30 Grad – ich hab' es ausprobiert

Tausche Spritzwein gegen Gurgellösung. Noch wer? 

Es gibt nicht vieles, auf das man sich heutzutage noch verlassen kann. Der grippale Infekt kurz vor dem sieben Monate im Voraus gebuchten USA-Urlaub, er gehört auf jeden Fall zu den Top 5.

Pünktlich wie die SBB holt er einen spätestens ab Tag 3 zurück ins Bett und verdeutlicht einmal mehr die natürliche Gewalt der Streptokokken. Mensch, was bist du auch für ein verwundbares Tier.  

Was zwischen dem Ende der Seuche und dem Moment passiert, an dem man «es» bemerkt, habe ich in diesem …

Artikel lesen