Welche Nationalität trägst du heimlich im Herzen? 

16.06.17, 11:22

Präsentiert von

Egal, welcher Nationalität du wirklich angehörst: Bist du in deinem tiefsten Inneren vielleicht doch eher ein Grieche? Oder im nächsten Leben ein Italiener?

Mach unseren Psychotest und finde heraus, für welches europäische Land dein Herz heimlich schlägt. Achtung, Klischee-Kanone! 

1.Folge deiner Intuition und wähle eine Farbe!
2.Welche Charaktereigenschaft beschreibt dich am ehesten?
Vielleicht ein bisschen temperamentvoll. Ein bisschen. HEY, HAST DU GERADE MEINE FREUNDIN ANGESCHAUT?
Ähm, keine Ahnung. Ich besetze in den Ferien gerne Liegestühle.
Ich bin pleite. Zählt das?
Heissblütig? Laut? Jetzt ist aber erstmal Zeit für ein Mittagsschläfchen ...
Ich gebe mir stets Mühe, höflich zu sein. (Naja, ausser, wenn ich zu viel getrunken habe.)
Ich bin eher gemütlich ... aber niemals unpünktlich!
Lass uns nicht über mich sprechen. Hast du Lust, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?
3.Wo würdest du jetzt spontan gerne hingehen?
4.Zeit für ein Stück Käse. Du musst einen nehmen. Welcher darf's sein?
5.Und ein Getränk dazu ...
KEYSTONE
KEYSTONE, MOEVENPICK
EPA/DPA
AP
6.Du brauchst ein Gefährt, um damit zur Arbeit zu kommen. Welches wählst du?
7.Auf dem Nachhause-Weg ist Stau. Welche Musik hörst du dir im Radio an? 🎵 🎶
Punk! EINFACH SO! WEIL HÄSSIG!
Schlager. «Atemlos» geht immer ...
Pavarotti! Opernmusik beruhigt mich.
Chansons! Die machen mich wieder glücklich!
ABBA. Und dann mach' ich im Auto die «Dancing Queen».
Im Radio läuft gerade Enrique Iglesias. Das muss reichen.
Ich habe keinen Musikanschluss im Auto ...
8.Wenn du an die EU denkst, kommt dir Folgendes in den Sinn ...
9.In deinem früheren Leben warst du wahrscheinlich ...
... Julius Cäsar!
... Albert Einstein!
... Marie Curie!
... William Shakespeare!
... Zeus!
... Pablo Picasso!
... Pipi Langstrumpf!
Resultat

Schluss mit Vorurteilen gegenüber Europa

Die Schweiz ist ein Stück Europa - sie ist ihren Nachbarn in vielem sehr ähnlich und mit diesen vielfältig vernetzt. Warum gerade deshalb eine solide Partnerschaft für eine starke Schweiz von Bedeutung ist, erfährst du hier >>

Das solltest du nicht verpassen: 33 Landkarten, die dir einen völlig anderen Blick auf Europa verschaffen >>

34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast

Passend dazu:

11 Vorteile der bilateralen Verträge, die uns gar nicht mehr bewusst sind 

Lust auf Lernen oder Studieren im Ausland? Dann solltest du dir diese 10 Programme anschauen

Umfrage zeigt: 2 von 3 Schweizern sind die Bilateralen wichtiger als die MEI-Umsetzung 

Von WWW bis Comic – an diesen 9 grossartigen Erfindungen waren mindestens 2 Länder beteiligt

Das könnte dich auch interessieren:

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen nehmen Männer ins Visier

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • fischolg 18.06.2017 23:04
    Highlight Ich danke es kommt Frankreich. Aber es war England und ihr habt sooo recht! http://❤❤❤❤❤
    0 0 Melden
    600