600'000 Haushalte in Florida wegen Hurrikan ohne Strom

600'000 Haushalte in Florida wegen Hurrikan ohne Strom

07.10.2016, 15:52

Wegen des Hurrikans «Matthew» ist im US-Bundesstaat Florida in 600'000 Haushalten der Strom ausgefallen. Das sagte der Gouverneur des Bundesstaates, Rick Scott, am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Allein im Brevard County waren am Morgen (Ortszeit) mehr als 146'000 Haushalte betroffen, wie der Energieanbieter FPL mitteilte. Auch im Hinterland fiel in einigen Gegenden der Strom aus. An der Küste kam es zu Überschwemmungen. Die Behörden warnten vor extremen Windstärken um Cape Canaveral.

«Matthew» hatte sich auf seinem Weg in nordwestlicher Richtung an Floridas Ostküste am Freitag zunächst etwas abgeschwächt. Das US-Hurrikan-Zentrum in Miami stufte ihn von der zweithöchsten Kategorie 4 auf 3 herab.

Die Experten rechnen damit, dass das Auge des Sturms in der Nacht zu Samstag entweder dicht an der Küste vorbeiziehen werde oder auch auf Land treffen könnte. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!