Fidel Castro empfängt Irans Präsidenten Rohani

Publiziert: 20.09.16, 05:40

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat den iranischen Präsidenten Hassan Rohani empfangen. Die beiden trafen sich am Montag im Privathaus von Castro, wie im staatlichen Fernsehen zu sehen war.

Sie hätten über internationale Beziehungen und die Gefahren für den Frieden gesprochen, hiess es. Fidel Castro wurde vor Kurzem 90 Jahre alt und empfängt nur noch selten offizielle Gäste. Rohani traf sich auch mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro, Fidels Bruder.

Im vergangenen Monat hatte der iranische Aussenminister bei einem Besuch auf der sozialistischen Karibikinsel Interesse an engeren Wirtschafts- und Finanzbeziehungen zu Kuba geäussert. Nach jahrzehntelanger Eiszeit zwischen Washington und Havanna öffnet sich das Land derzeit langsam. Die Vereinigten Staaten hatten zuletzt ihre Sanktionen gegen Kuba und den Iran gelockert. (sda/dpa)

Meistgelesen

1

Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Diese Zug-Durchsagen bringen …

2

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und …

3

Donald Trumps kreativer Umgang mit der Wahrheit: 5 krasse Lügen aus …

4

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

5

Was denken Vertreter unserer Eishockey-Klubs wirklich? Wir haben …

Meistkommentiert

1

Nassim Ben Khalifa trainiert beim FC Lausanne +++ Gladbach verlängert …

2

Nationalrat will Verhüllungsverbot selber an die Hand nehmen

3

Krankenkassenprämien steigen 2017 im Schnitt um 4,5 Prozent

4

Zum Glück spielt Basel in der Bundesliga: Die Super League ist die …

5

Dieser Blitzer in Balerna TI hat in 6 Monaten unglaubliche 8 Millionen …

Meistgeteilt

1

Roman Josi, Superstar! Jetzt wartet auf den Dauerbrenner die …

2

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des …

3

Ein schöner Tag für jeden grün-weissen Fan: Tranquillo Barnetta …

4

So aktivieren iPhone- und Android-Nutzer die geheimen Facebook-Chats

5

Barnetta ist St.Gallens Antwort auf Beckham und der beste Transfer, …

0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600