In Brand geratene Gasflasche explodiert auf Baustelle in Vaduz

In Brand geratene Gasflasche explodiert auf Baustelle in Vaduz

13.08.2016, 14:36

Bei Flämmarbeiten auf einer Baustelle in Vaduz FL ist eine Gasflasche in Brand geraten. Anschliessend gab es mehrere Explosionen. Die Bauarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Zwei Arbeiter waren am Samstagmorgen auf dem Flachdach eines Neubaus damit beschäftigt, Dachpappe-Bahnen zu verflämmen, wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass die verwendete Gasflasche in Brand geraten war. Da Explosionsgefahr bestand, verliessen sie das Dach.

Bei der Einsatzzentrale gingen kurz nach 8 Uhr über 40 Meldungen wegen des Brandes und der Explosionen ein. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand «relativ rasch» unter Kontrolle bringen und löschen, wie es in der Mitteilung heisst.

Durch die Explosionen seien Teile mehrerer Gasflaschen weggeschleudert worden. Personen kamen aber weder durch das Feuer noch durch die umherfliegenden Teile zu Schaden. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht bestimmt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!