Zwei Männer in U-Haft: Drei Hanf-Indooranlagen im Aargau ausgehoben

Zwei Männer in U-Haft: Drei Hanf-Indooranlagen im Aargau ausgehoben

21.09.2016, 10:36

Die Polizei hat in drei Aargauer Gemeinden Hanf-Indooranlagen mit insgesamt 2000 Pflanzen ausgehoben. Ein 35-jähriger Schweizer und ein 28-jähriger Deutscher sitzen in Untersuchungshaft.

Bei den diversen gleichzeitigen Hausdurchsuchungen in Schöftland, Oberentfelden und Spreitenbach in der vergangenen Woche wurden zudem 2.7 Kilogramm abgepacktes Marihuana und Bargeld in Höhe von 12'000 Franken sichergestellt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Aargau am Mittwoch mit.

Die Festnahme des Schweizers aus dem Kanton Zürich und des Deutschen aus dem Kanton Aargau erfolgte gemäss Staatsanwaltschaft nach umfangreichen Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete gegen die Männer ein Strafverfahren wegen banden- und gewerbsmässigen Betäubungsmittelhandels.

Die Männer sitzen vorerst für drei Monate in Untersuchungshaft. Das Zwangsmassnahmengericht hiess den entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gut. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!