Nackte Trump-Skulptur für knapp 22'000 Dollar versteigert

Nackte Trump-Skulptur für knapp 22'000 Dollar versteigert

23.10.2016, 16:20

Eine lebensgrosse Strassenkunst-Statue, die Donald Trump völlig nackt zeigt, ist bei einer Auktion für knapp 22'000 Dollar ersteigert worden.

Das wenig schmeichelhafte Abbild des republikanischen Präsidentschaftskandidaten mit dem Titel «The Emperor has no Balls» (übersetzt etwa: «Der Kaiser hat keine Eier») kam bei einer Strassenkunst-Versteigerung im Auktionshaus Julien's in Los Angeles am Samstagabend (Ortszeit) unter den Hammer.

Die nackte Trump-Figur, mit fülligem Bauch und unter der Gürtellinie zurechtgestutzt, hatte Mitte August für Schlagzeilen gesorgt. Aktivisten hatten fünf identische Statuen in San Francisco, New York, Los Angeles, Cleveland und Seattle an öffentlichen Plätzen aufgestellt. Fotos und Selfies mit dem Kunstwerk machten im Netz schnell die Runde.

Die Behörden liessen die Skulpturen noch am selben Tag entfernen. Nur ein Exemplar blieb dem Auktionshaus zufolge übrig. Ein Teil des Verkaufserlöses soll einer Organisation zugute kommen, die sich für Immigranten stark macht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!