«Schwarze Szene» trifft sich in Leipzig - Wave-Gotik-Treffen 2017

«Schwarze Szene» trifft sich in Leipzig - Wave-Gotik-Treffen 2017

02.06.2017, 16:08

Tausende Anhänger der «Schwarzen Szene» treffen sich seit Freitag in Leipzig zum Wave-Gotik-Treffen 2017 (WGT). In diesem Jahr werden rund 20'000 Teilnehmer zu dem Festival erwartet, das 1992 mit gerade einmal 2000 Gleichgesinnten und acht Bands begonnen hat.

Auf dem Programm der 26. Ausgabe stehen unter anderem Konzerte, zu denen sich in diesem Jahr mehr als 240 Künstler angesagt haben. Im kulturellen Rahmenprogramm gibt es unter anderem Filmvorführungen, Autorenlesungen und Ausstellungen in Museen und Galerien.

Der Festival-Charakter des Treffens wird traditionell beim Viktorianischen Picknick betont. Im Clara-Zetkin-Park kommen Hunderte Besucher zum Essen, Trinken und Plaudern zusammen. Die meisten von ihnen erscheinen in aufwendigen, teils bizarren Kostümen - sehr zur Freude der Fotografen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!