Mann verletzt in Papstbasilika in Rom Priester und Sakristan

Mann verletzt in Papstbasilika in Rom Priester und Sakristan

07.01.2017, 21:24

Ein Mann hat in der Papstbasilika Santa Maria Maggiore in Rom einen Priester und einen Sakristan attackiert und verletzt, einen davon schwer. Er habe die zwei am Samstag mit einem zerbrochenen Glas angegriffen.

Der mutmassliche Täter, ein Italiener, sei festgenommen worden, meldeten die Nachrichtenagenturen Ansa und ADN Kronos. Das Motiv des Angriffs war unklar.

Santa Maria Maggiore ist eine von vier Papstbasiliken in Rom und liegt im Zentrum unweit des Bahnhofs Termini. Sie ist eine der wichtigsten Touristenattraktion der Stadt. Vor der Kirche gibt es verstärkte Sicherheitskontrollen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!