25 Tote und 90 Vermisste nach Erdrutsch in den USA

US-Bundesstaat Washington 

25 Tote und 90 Vermisste nach Erdrutsch in den USA

28.03.2014, 09:35

Nach dem verheerenden Erdrutsch im US-Bundesstaat Washington haben die Helfer die Überlebenden auf steigende Opferzahlen vorbereitet. Feuerwehrchef Travis Hots erklärte Donnerstagabend (Ortszeit), dass eine Erhöhung der Zahl der Toten bevorstehe. «Diese Zahl wird sich am Morgen sehr, sehr stark verändern», sagte er. Das Schicksal von 90 Menschen ist weiter unklar.

Wie die Behörden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bestätigten, wurden bislang 17 Leichen aus der teilweise meterhohen Schlamm- und Geröllschicht geborgen. Am Donnerstag wurde demnach auch die Leiche eines Babys an die Gerichtsmedizin überstellt.

Gefunden haben Retter und Leichenspürhunde bislang 25 Tote, doch einige konnten noch nicht geborgen werden, wie der Lokalsender King5 berichtete. Am Samstag hatten schwere Regenfälle die Schlammlawine ausgelöst und 30 Häuser der kleinen Gemeinde Oso in den Cascade Mountains zerstört. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!