Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

19.04.2017, 09:20

Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend auf iTunes erhältlich. Die komplette EP «Deliverance» soll am Freitag veröffentlicht werden - dem ersten Todestag.

Nach Informationen des US-Magazins «Entertainment Weekly» schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen auch auf Google Play und Amazon erhältlich sein.

Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als Todesursache wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince wurde nur 57 Jahre alt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!