Alkoholisierter Lenker ohne Ausweis landet im Gebüsch

Alkoholisierter Lenker ohne Ausweis landet im Gebüsch

04.11.2016, 11:16

Ein 35-jähriger Autolenker ist am Donnerstagabend angetrunken zwischen Landsch/Lenz und Lenzerheide GR verunfallt. Dem Mann war der Führerausweis vor drei Jahren entzogen worden.

Der Autofahrer war um 21.30 Uhr auf der Fahrt Richtung Lenzerheide nach einer Linkskurve ins Schleudern gekommen. Der Wagen geriet von der Strasse und stürzte laut Polizeiangaben über eine Böschung in den Wald. Dort fuhr das Fahrzeug gegen Sträucher und rumpelte über mehrere Baumstrünke.

Die mit zwölf Personen ausgerückte Feuerwehr Lenzerheide musste das Fahrzeug aufschneiden, um den Lenker zu bergen. Eine Ambulanz fuhr den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Führerausweis seit Jahren entzogen

Dem Lenker war der Führerausweis vor drei Jahren entzogen worden. Aufgrund des Atemalkoholtests wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und konnte erst am Freitag geborgen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!