Deutschland: Polizist im deutschen Herborn bei Messerattacke getötet

24.12.15, 14:16

Bei einer Messerattacke ist ein 46 Jahre alter Polizist im hessischen Herborn getötet worden. Ein weiterer Beamter sowie der mutmassliche Täter wurden am Morgen des Heiligabend schwer verletzt.

Das teilten Staatsanwaltschaft und Hessisches Landeskriminalamt mit. Demnach griff ein 27-Jähriger die Beamten am Bahnhof an. Die Polizisten hätten versucht, den Angriff abzuwehren und von einer Schusswaffe Gebrauch gemacht. Der Angreifer war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler alkoholisiert.

Die Beamten waren den Angaben nach gegen sieben Uhr dem Zugbegleiter eines Regionalexpresses zu Hilfe gekommen. Dieser wollte den 27-Jährigen kontrollieren. Als die Polizisten den im Bahnhof stehenden Zug betreten wollten, griff der Täter sie an.

Bei der Attacke erlitt der 46-jährige Polizist tödliche Stichverletzungen. Einer der Beamten schoss. Wie genau sich der mutmassliche Täter und die Polizisten verletzten, war zunächst unklar.

Die Leiche des 46-Jährigen sollte nach Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft noch am Donnerstagnachmittag obduziert werden, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Am Tatort waren bis zum Mittag Beamte der Spurensicherung, um den Hergang der Attacke zu rekonstruieren. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • ferox77 24.12.2015 16:56
    Highlight Dieser Amoklauf ist ein weiteres blutiges Ereignis im Bereich der Gewaltkriminalität in einem westlichen Land und es ist leider eine traurige Tatsache, dass immer mehr Menschen, die mit irgendwelchen persönlichen Problemen nicht fertig werden, zu Mördern oder sonstigen Gewalttätern werden. Dieser Fall zeigt auch, dass sich das Thema Amoklauf keineswegs auf Amerika reduzieren lässt. Die Menschen in den westlichen Ländern scheinen immer mehr ihren Zusammenhalt zu verlieren. Und diese Entwicklung schreitet bedauerlicherweise weiter voran.
    1 0 Melden
    600